> Zurück

Walensee-Cup 2019

Janser Jannik 10.11.2019

Am Samstag 9.11. Fand der dies jährige Walensee-Cup in Quinten statt. Leider fanden nur fünf statt acht Gruppen den Weg ins Schützenhaus Boden. Deshalb wurde kurzerhand das Programm umgestellt. Anstelle des Vertelfinals wurde mit einer Ausscheidungsrunde begonnen, inwelcher die Gruppe mit der niedrigsten Punktzahl ausschied. Im Halbinal konnten sich die SG Mols gegen den SV Peist/Arosa und der MSV Quinten gegen den SV Densbüren/Asp durchsetzen. Somit standen auch die nächsten Paarungen fest. Im kleinen Final gewann der SV Peist/Arosa gegen den SV Densbüren/Asp. Der sportliche Höhepunkt stellte der Final zwischen der SG Mols und dem MSV Quinten dar. Die Gastgeber aus Quinten konnten trotz stetiger Leistungssteigerung nicht gegen die SG Mols triumphieren. Somit schafften es die Molser den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. 

 

1. SG Mols
2. MSV Quinten
3. SV Peist/Arosa
4. SV Densbüren/Asp 1
5. SV Densbüren/Asp 2

 

Auch dieses Jahr herrschte eine tolle Stimmung in der Schützenstube. Zwischen den einzelnen Runden sassen die Schützen gemütlich beisammen und pflegten die Kameradschaft. Jassteppiche wurden zwar keine gebraucht, und trotzdem war es eine schöne Schützenatmosphäre. 

 

Der MSV Quinten gratuliert den Siegern aus Mols zu ihrem Triumph, und dankt allen Teilnehmern für ihr erscheinen und die schönen Stunden in der Schützenstube.